Adventskonzert des Simon-Breu-Chors am 14. Dezember 2025

Das Adventskonzert des Chors am 14. Dezember 2025 stand unter der Überschrift "Weihnachtliches Singen mit dem Simon-Breu-Chor Würzburg" im Seniorenstift des Juliusspitals. In der voll besetzten Kapelle des Seniorenstifts begeisterte der Chor die Zuhörerschaft mit einem weit gespannten Liederbogen von "Maria durch ein Dornwald ging", "In the bleak Mid-Winter", "Veni, veni, Emmanuel", "Let it snow", "Oh Bethlehem, du kleine Stadt" bis "Laudate nomen domini" und einigen weiteren Stücken, immer wieder charmant unterbrochen von weihnachtlichen Gedichten, sehr unterhaltsam vorgetragen von einzelnen Chormitgliedern. Am Ende des etwa einstündigen Programms durfte dann das Auditorium in den Chorgesang einstimmen beim Schlusslied "Macht hoch die Tür" und bescherte den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern damit eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtstage.